Partner & Onlinekurse

Kräuterwanderungen & Ayurveda

Heike Gröbel-Rothe

https://www.kraeuterlustig.de

Ayuryoga.ch

Remo Rittiner

Remo Rittiner ist Begründer des AYUR·YOGA und der AYUR·YOGATHERAPIE. Als Bestsellerautor und bekannter Yogalehrer im deutschsprachigen Raum sorgt er durch zahlreiche Ausbildungslehrgänge und Publikationen seit Jahren für die Anerkennung und Verbreitung dieser ganzheitlichen Therapieform. 1997 eröffnete er das AYUR·YOGA Center für ganzheitliche Gesundheit in Zürich und 2004 wurde er vom internationalen Yogatherapieverband (IAYT) zum Berater für die Schweiz gewählt.

Remo Rittiner praktiziert seit mehr als 20 Jahren nach der Yogatradition von Krishnamacharya und hat sich u. a. bei bekannten Lehrern wie SriramGary Kraftsow und Mukunda Stiles weitergebildet.

 

Ebenso absolvierte er den Ayurveda-Lehrgang von David. Frawley und erlernte die Techniken der Muskelfunktionstherapie. Durch seine intensiven Studien der Anatomie und Meditation wurde sein Yoga-Unterricht fortlaufend um deren Erkenntnisse erweitert und darüber hinaus die Wissenschaft des Ayurveda integriert.

Meditation

  • Tiefe Entspannung und Regeneration

  • Loslassen der Vergangenheit

  • Harmonisierung und Aufladen der Energiezentren

  • Stärkung der Heilkräfte

Ayur Yoga

  • die Fussstellung verbessern

  • die ideale Standhaltung lernen

  • die Beine kräftigen und flexibler werden

  • die Kniegelenke stabilisieren

  • das Fundament einer gesunden Körperhaltung aufbauen

Pranayama

  • Tiefere und bewusstere Atmung

  • mehr Atemvolumen

  • Mehr Energie und Klarheit

  • Tiefere Entspannung und Gelassenheit

© 2020 Petra Schneiderbanger

Naturheilpraxis

Richard-Wagner-Straße 1

99096 Erfurt   

Tel. 0170.2418678

Öffnungszeiten
Montag - Samstag

Termine nach Vereinbarung