Ich bin 1965 in Stuttgart geboren. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften begann der Aufbau einer erfolgreichen Selbstständigkeit.

 

Im Laufe der Jahre fand ich über die intensive Beschäftigung mit dem Ayurveda  immer weiter in die naturheilkundlichen und schulmedizinischen Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele.

 

Mein Ayurveda Weg führte mich über die Manualtherapie zum Ayurveda Medizinstudium.

Verschiedene Ausbildungen im Bereich der Mesotherapie, der Psychologie und der Manualtherapie ergänzen heute meine Arbeit.

Meine Ausbildung
Medizinische Ayurvedaspezialistin

Europäische Akademie für Ayurveda in Zusammenarbeit mit der Middlesex University, London

Heilpraktikerin

Amtsärztlich geprüfte Heilpraktikerin, Gesundheitsamt Bayreuth

Studium der Wirtschaftswissenschaften

 

Meine Philosophie

Wir sind Teil der Natur, Teil des großen Ganzen. So leben wir Menschen mit den Rhythmen der Natur und je besser wir uns diesen anpassen, umso beständiger und glücklicher wird unser Leben sein.

 

Unsere eigene Natur zu kennen und zu respektieren ist die Voraussetzung für Glück, Gesundheit und Wohlbefinden. Ich unterstütze und begleite Sie auf diesem Weg.

 

Unser Konstitutionstyp gibt uns in vielerlei Hinsicht Aufschluss über unser geistiges, seelisches und auch körperliches Wohlbefinden.

 

Der Ayurveda mit seinen naturphilosophischen Grundlagen kennt verschiedene Methoden, um präventiv für die Erhaltung der Gesundheit zu sorgen. Andererseits kennt er im Krankheitsfall zahlreiche wirksame Therapieformen.

 

Mein Anliegen ist es, die für Sie beste und wirksamste Kombination von Therapiemethoden zu finden.

“Frau Schneiderbanger hat mir in zweifacher Hinsicht geholfen. Meine Rückenbeschwerden besserten sich nach einer ayurvedischen Detoxkur mit anschließender Gabe von Kräutern und mein Essverhalten hat sich auch sehr verändert. Ich esse und lebe heute bewusster.” Christine H.
“Unserer Tochter konnte Frau Schneiderbanger sehr gut helfen. Sofie (15) hat mittlerweile nur noch selten Migräneattacken, mit denen sie inzwischen gut umgehen kann.” Susanne R.

© 2019 Petra Schneiderbanger

Naturheilpraxis

Richard-Wagner-Straße 1

99096 Erfurt   

Tel. 0170.2418678

Öffnungszeiten
Montag - Samstag

Termine nach Vereinbarung